nicht mehr lieferbare Modelle
  HY-1A Strande, 1984, Fördefähre Kiel
HY-5 Danmark, 1968, Z=1985, DSB
HY-5A Danmark, 1968, Z=1972, DSB
HY-7 Wischhafen, 1988, Deutschland, Länge=56,6 m
Autofähre Glückstadt - Wischhafen
HY-10 Glückstadt, 1959, Z=1973, Deutschland, Länge=47,9 m nach Verl.
Autofähre Glückstadt - Wischhafen
HY-10A Glückstadt, 1959, Deutschland, Z=2009 nach Umbau, Länge=47,9 m
Autofähre Glückstadt - Wischhafen
  HY-12 Railship III, Z=1991
HY-11 Niedersachsen, 1969, Deutschland, Länge=60,7 m
Autofähre Cuxhaven - Brunsbüttel; neue Version: HY-189
HY-13 Railship II, 1984, Deutschland, Länge=186,5 m
Eisenbahnfähre Travemünde - Hanko
  HY-14 Trekroner, 1979, Z=1988, DSB
HY-15 Wilhelm Krooß, 1971, Deutschland, Länge=48 m
Autofähre Glückstadt - Wischhafen
HY-16 Ernst Sturm, 1979, Deutschland, Länge=56,6 m
Autofähre Glückstadt - Wischhafen
HY-17 Nils Dacke, 1975, Schweden, Länge=129 m
Autofähre TT-Saga-Line, Travemünde - Malmö
  HY-18 Quiberon, 1976, Z=1984
HY-20 Gorch Fock, 1963
HY-22 Romsö, 1973, Z=1995, Dänemark, Länge=130 m
Autofähre DSB, Großer Belt
  HY-24 Linda Dan, 1973
HY-25 Halladale, 1944, Z=1950
HY-28A Superflex Bravo, 1987, Dänemark, Länge=95 m, Großer Belt
HY-28B Svea Scarlett, 1987, Dänemark, Länge=95 m, Öresund
HY-28K Difko Fyn, 1989, Z=2000, Dänemark, Länge=95 m, Langeland - Kiel
Autofähren
HY-28H Mercandia VIII, 1988, Dänemark, 95 m
HY-31 Prinsesse Alexandrine, 1903, Z=1908 n.Umbau, Dänemark, Länge=101,8 m
Eisenbahnfähre DSB, Gedser - Warnemünde
HY-32 Prins Christian, 1903, Dänemark, Länge=90,8 m
Eisenbahnfähre DSB, Gedser - Warnemünde, Kopenhagen - Malmö
HY-43 Gitte 3, 1999, Dänemark, Länge=95,8 m
Auto/Passagierfähre EASY-LINE, Rostock - Gedser
ex Difko Storebelt, ex Superflex Delta
HY-44 Nordenham, 1957, Deutschland, Länge=56 m
Auto/Passagierfähre Bremerhaven - Nordenham (Blexen)
HY-49 Berlin, 1965, Deutschland, Länge=56 m
Auto/Passagierfähre Bremerhaven - Nordenham (Blexen)
  HY-29 Dronning Margrethe II, 1973, Z=1997, Scandlines
HY-30 Kraka, 1982, Z=1997, Scandlines
HY-33 Danmark, 1922, DSB
HY-35 Kronprins Frederik, 1981, Z=1998, Dänemark, Länge=152 m
Autofähre Scandlines, Rostock - Gedser (siehe auch HY-6A)
HY-36 Skane Link, Z=1989, Schweden, Länge=176,5 m
Autofähre Travemünde - Helsingborg
  HY-37 Polaris, 1988, Z=1996, Ventouris Ferries
HY-37A Polaris, 1989, Z=1992, Zypern, Nordö-Link, Länge=176 m
Autofähre Travemünde - Malmö, ex Skane Link (HY-36)
  HY-38 Anja 11, 1988, Z=1998
HY-40 Najaden, 1967, Z=1990, DSB
HY-40A Najaden, 1967, Z=1986, DSB
HY-41 Dana Futura, Z=1988, ex Drosselfels/Damman Express/Dana Futura
HY-41A Dana Gloria, Z=1975
HY-41B Dana Hafnia, Z=1977, ex Drachenfels, 1986 Umbau zur Gedser Link
Ro-Ro-Fähren, Dänemark 1975 (HY-41B: 1977), Länge=144,5 m
  HY-42 SprogŲ, 1962, Z=1991, DSB
HY-45 Wilhelm Kaisen, Z=1999, siehe HY-A-106: Z=2000
HY-48 Halsskov, 1956, Z=1985, DSB
HY-50 Drachenfels, 1976, Z=1977, DDG-Hansa
HY-51 Venus, Z=1996, Zypern, Länge=144,5 m
Fährdienste: Griechenland - Italien; ex Gedser Link (HY-27), Dana Hafnia (HY-41B), Drachenfels (HY-50), Dana Gloria (HY-41A)
HY-52 Gioventu, Z=2000, Italien, Länge=144,6 m
Autofähre, Route P.Veccio - Palau - Genova
ex Prins Henrik (HY-4A)
HY-53 Prins Joachim, 1980, Z=2001, Dänemark, Länge=152 m
Autofähre Scandlines, Rostock - Gedser (siehe auch HY-6B)
  HY-55 Dana Futura, Z=1985 nach Verlängerung, DFDS
HY-58 Elbe, 1962, Deutschland, Länge=34,5 m
Autofähre Glückstadt - Wischhafen
HY-60 LSM-60, 1944, Z=1946, USA, Länge=62 m
Bombenträgerschiff
Feuerschiffe mit Hubschrauberdeck, England, Länge=41 m
HY-61A Helwick, 1953, LV14
HY-61F St. Gowan, 1967, LV22

Feuerschiffe, England, Länge=41 m
HY-61B Dudgeon, 1948, LV8
HY-61C Owers, 1946, LV3
HY-61D Kentish Knock, 1948, LV8
HY-61E Cromer, 1954, LV16
HY-61G Tongue, 1948, LV8

Feuerschiffe, England, Länge=41 m
HY-61H Royal Souvereign, 1946, LV1
HY-61I Outer Gabbard, 1946, LV1
HY-61J Smiths Knoll, 1946, LV1
HY-61K Shipwash, 1946, LV1
HY-61L Humber, 1946, LV1

Feuerschiffe, England, Länge=41 m
HY-61M Galloper, 1946, LV1
HY-61N Cross Sand, 1946, LV1
HY-61O East Godwin, 1946, LV1
HY-61P Dowsing, 1946, LV1
HY-61Q South Godwin, 1953, LV17

Feuerschiffe, England, Länge=41 m
HY-61R Seven Stones, 1953, LV17
HY-61T Cowes, 1953, LV14
HY-61U Morecambe Bay, 1953, LV14
HY-61V Scarweather, 1953, LV14
HY-61W Breaksea, 1946, LV14
HY-61X Wolf Rock, 1967, LV22
HY-61S King David, 1946, Z=1996, Panama, Länge=41,2 m
Radiosendeschiff (israel. Sender ARUTZ 2000 auf 102,5 MHz), ex LV3
HY-63 Vulcanus, 1956, Z=1974, Deutschland, Länge=102 m
Verbrennungsschiff, DDG-Hansa
HY-66 Elbe, 2000, Deutschland, Länge=49,9 m
Lotsenschiff, Deutsche Bucht
Feuerschiffe, England, Länge=38 m
HY-67A Bar, 1960, LV23
HY-67B Varne, 1960, LV23
HY-67C Channel, 1960, LV23
HY-69 Giulia D'Abundo, 1975, Z=2006, Spanien, Länge=129,01 m
Autofähre Almeria - Nador
ex Nils Dacke 1975-82 (siehe HY-17), ex Quiberon 1982-2003
HY-71 Ville de Bordeaux, 2004, Frankreich, Länge=154,1 m
Ro-Ro-Großraumtransporter für Airbus-Teile des A380
lieferbar: HY-176 (überarbeitete Version 2015)
HY-76 Historiensatz LV13, 1952, England/Deutschland, Länge=62 m
Feuerschiff LV13 in drei verschiedenen Zustšnden:
Outer Gabbard - Tongue (mit Hubschrauberdeck) - Museumsschiff (s. HY-62)
HY-79 Janus, 2007, Z=im Schleppeinsatz, Deutschland, Länge=65 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei Harms/Hamburg
HY-80 Ursus, 2007, Z=im Ankerzieheinsatz, Deutschland, Länge=65 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei Harms/Hamburg
HY-81 Magnus, 2006, Z=im Schleppeinsatz, Deutschland, Länge=58,5 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei Harms/Hamburg
HY-82 Taurus, 2007, Z=im Ankerzieheinsatz, Deutschland, Länge=58,5 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei Harms/Hamburg
HY-83 Primus, 2007, Z=im Schleppeinsatz, Deutschland, Länge=48,9 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei Harms/Hamburg
HY-84 Pegasus, 2009, Z=im Ankerzieheinsatz, Deutschland, Länge=48,9 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei Harms/Hamburg
HY-85 Smitwijs Typhoon, 1976, Z=2003 im Ankerzieheinsatz, Niederlande, Länge=47,8 m; Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei Smitvijs
HY-86 Tempest, 1977, Z=1987 im Schleppeinsatz, Niederlande, Länge=47,8 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei Vijsmuller
HY-86A Tempest, 1977, Z=2005 im Ankerzieheinsatz, Niederlande, Länge=47,8 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper, Reederei ITC
HY-90 Containertaxi, Deutschland, Länge=76,4 m
EuroII-Leichter, Reederei Carl Robert Eckelmann/Hamburg
HY-111 Hydrograph, 1961, DDR, Länge=50,8 m
Aufklärer der 4.VSA
HY-132 Fairplay 32, 2011, Deutschland, Länge=48,8 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper
HY-133 Fairplay 33, 2011, Deutschland, Länge=48,8 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper; Z=im Ankerziehmodus
HY-134 Bremen Fighter, 2004, Deutschland, Länge=48,9 m
Hochsee-/Ankerziehschlepper
HY-192A Esther I, 1973, Flagge Panama, Länge=67,1 m
Ro-Ro-Transporter, ex Ytong I (1995 - 2005), ex Henry Stahl (1973 - 1995)
 
  HY-KÜ-1A Pötenitz, 1999, Priwallfähre
HY-KÜ-3 Priwall IV, 1965, Priwallfähre
HY-KÜ-4 Priwall V, 1967, Z=1996, Priwallfähre
HY-KÜ-10 Bremerhaven, Z=1954, Weserfähre
HY-KÜ-5 Adler Express, 1993, Deutschland, Länge=42 m
Passagierfähre Sylt-Amrum-Nordstrand
HY-KÜ-6 Ostertor, 1972, Deutschland, Länge=12,5 m
HY-KÜ-6A Ostertor Z=1985 mit Künstlerbemalung
Passagierfähre bei Bremen, Sielwallfähre
HY-KÜ-31 Halunder Jet, 2003, Deutschland, Länge=52 m
Passagierkatamaran FRS - Helgoland
lieferbar: HY-KÜ-31N (überarbeitete Version 2015)
HY-KÜ-31A Halunder Jet, 2003, Deutschland, Länge=52 m
Passagierkatamaran FRS - Helgoland; überarbeitete Version 2013
HY-KÜ-35 Ostfriesland, 1985, Deutschland, Länge=78,7 m
Auto-/Passagierfähre AG-EMS, Emden - Borkum
HY-KÜ-42 Max Brauer, 1980, Deutschland, Z=2004, Länge=52,7 m
Hafen- und Bäderschiff, Reederei HADAG
 
HY-A-100 Hinrich Kopf, 1964, Z=1999, Deutschland, Länge=104,6 m
Autofähre ELBE-FERRY
ex Prinsesse Elisabeth (siehe HY-A-101 und HY-A-102)
HY-A-101 Prinsesse Elisabeth, 1964, Z=1987, Dänemark, Länge=104,6 m
Autofähre DSB, Kalundborg - Arhus
Z=1991: siehe HY-A-102
HY-A-102 Prinsesse Elisabeth, 1964, Z=1992, Dänemark, Länge=104,6 m
Autofähre SCANDLINES, Helsingör - Helsingborg bis 1997
Z=1991: siehe HY-A-101
HY-A-103 Jochen Steffen, Z=1999, Deutschland, Länge=104,6 m
Autofähre ELBE-FERRY, Cuxhaven - Brunsbüttel
ex Prinsesse Anne-Marie nach Umbau (siehe HY-A-104 und HY-A-105)
HY-A-104 Prinsesse Anne-Marie, Z=1991, Dänemark, Länge=104,6 m
Autofähre DSB
HY-A-105 Prinsesse Anne-Marie, Z=1996, Dänemark, Länge=104,6 m
Autofähre SCANDLINES
HY-A-106 Wilhelm Kaisen, Z=2000, Deutschland, Länge=88 m
Autofähre ELBE-FERRY
HY-A-110 Trekroner, Z=1999, Dänemark, Länge=198,5 m
Eisenbahnfrachtfähre SCANDLINES
 
HY-ART-11 Elbe, 1879, Deutsches Reich, Länge=43,6 m
Passagier-Raddampfer, Bauwerft Blohm&Voss
HY-ART-23 Kaiser Wilhelm, 1900, Z=2000, Deutsches Reich, Länge=57,2 m
Passagier-Raddampfer, Lauenburger Dampfer, Museumsschiff
HY-ART-32 Stralsund, 1840, Deutscher Bund, Länge=ca 25 m
Passagier-Raddampfer
HY-ART-36 Pirna, 1898, Deutschland, Länge=56,1 m
Passagier-Raddampfer, Dresdner Raddampfer-Flotte
HY-ART-37 Kurort Rathen, 1896, Deutschland, Länge=55,5 m
Passagier-Raddampfer, Dresdner Raddampfer-Flotte
HY-ART-38 Pillnitz, 1886, Deutschland, Länge=60,5 m
Passagier-Raddampfer, Dresdner Raddampfer-Flotte
HY-ART-39 Meissen, 1885, Deutschland, Länge=60,7 m
Passagier-Raddampfer, Dresdner Raddampfer-Flotte

Home